Über unser Unternehmen

Gegründet wurde die Firma 1948 in Hof von Karl Jaglo. Von daher können wir auf eine lange Erfahrung in der Reparatur von Fahrzeuginstrumenten zurückblicken. Schon früh haben wir mit dem Handel und der Herstellung von Ersatzteilen, die zur Reparatur dieser Geräte nötig sind, begonnen. In kleinem Rahmen stellen wir für diese Zwecke heute noch Zahnräder, Achsen, Schnecken, Frontringe usw. her.

Aus diesem Grund sind wir auch heute noch in der Lage, fast sämtliche Instrumente mit Teilen aus unserem Lager zu reparieren. Wir reparieren an sich alle Kontrollinstrumente, die in Motorrädern, PKWs , LKWs, landwirtschaftlichen Maschinen, oder sonstigen Maschinen eingebaut sind. Es bereitet uns auch keine Probleme, englische, französische, italienische und japanische Geräte zu reparieren, genauso wenig wie US Instrumente.

Repariert werden mechanische und elektrische Tachometer, Tachografen (Fahrtenschreiber), Drehzahlmesser, Zeituhren, Tankuhren, Fernthermometer, Öldruckmesser, Ampere-Meter usw., selbst Blinker und Zündschlösser. Bei den modernen digitalen Instrumenten hört dann aber unsere Kunst zumeist auf.
Bei schwierigen Fällen, können wir jodoch auf kompetente Hilfe von Spezialisten zurückgreifen.

 Mit der Rückstellung von elektronischen Zählwerken befassen wir uns nicht. Hier gibt es inzwischen eine Vielzahl an spezialisierten Anbietern.

Es ist keine Seltenheit, daß wir nicht mehr vorhandene Instrumente von Oldtimern nachbauen. Orginalteile sind meist nicht mehr vorhanden. Dies hat zur Folge, daß das Innenleben modern ist und Teile wie Gehäuse, Zifferblätter, Glashalteringe usw. nachgebaut werden müssen. Von der Optik her versuchen wir aber möglichst nahe an das Orginal heranzukommen. Dies ist aber nur zu erreichen, wenn ein Muster oder zumindest gute Fotos mit Abmessungen zur Verfügung stehen.